„Common Diversities“ meets Landeshauptmann Dr. Michael Ludwig

Sentro-Team meets Dr. LudwigSentro-Team meets Dr. Ludwig

Es gibt Ereignisse, die wir vor dem Buch nicht erwartet hatten, die aber wohl das Buch ermöglicht hat. Nachdem wir am 21.05.2022 den Anruf aus dem Büro des Wiener Bürgermeisters und Landeshauptmanns Dr. Michael Ludwig und einen Termin bei ihm erhalten hatten, war es heute soweit: Mitglieder des Sentro-Teams, vertreten von den beiden Herausgeber:innen Arlene und Ralph sowie Gerard, überbrachten Dr. Ludwig vor Ort in seinem Büro sein eigenes Buch-Exemplar!

Aber der Reihe nach: Nachdem wir nicht gleich das Büro des Bürgermeisters gefunden haben, hat uns ein freundlicher Mitarbeiter letztendlich im Haus eingefangen und zum Wartezimmer gebracht. Dort wurden wir sehr herzlich empfangen. In einer entspannten Athmosphäre verflog unsere Aufregung schnell und in einem offenen Gespräch konnten wir sowohl das Buch als auch Sentro und seine Projekte vorstellen. Im weiteren Verlauf stellte Dr. Ludwig sehr viele Fragen über die philippinische Community, über deren Geschichte(n) und Wünsche. Wir hatten natürlich nicht so viel gemeinsame Zeit, um auf alle diese Fragen einzugehen, jedoch war uns insbesondere wichtig, die Sichtbarkeit der hier lebenden Filipin@s und vor allem der hier geborenen zweiten und dritten Generation in den Vordergrund zu rücken. Dr. Ludwig war wirklich sehr interessiert und daher haben wir ihn zu weiteren Projekten von Sentro und zu Veranstaltungen der philippinischen Community eingeladen. Zum Abschluss des Termins haben wir ihm als Dankeschön ein Exemplar unseres Buches überreicht.

Wir haben uns sehr gefreut, dass sich Dr. Ludwig trotz unserer späten Ankunft viel Zeit für uns genommen und uns mit großem Interesse zugehört hat. Dieses Treffen war eine Bestätigung für die Arbeit des Sentro-Teams und der Buchautor:innen, die all diese ehrenamtlich und mit großem Einsatz leisten. Ihr habt dies möglich gemacht! Vielen Dank an den Landeshauptmann Dr. Ludwig und sein Team! Maraming salamat po!