Summer Camp 2015 – Urban Gardening

In Vorbereitung auf unser Summer Camp 2015 haben wir ein paar Vorbereitungen getroffen. Hierbei pflanzten wir schon mal ein paar Pflänzchen in unser Beet beim Urban Gardening am Wiener Augarten.

Dieser Programmpunkt soll den Kinder zeigen, dass ihr Gemüse und Obst halt nicht nur aus dem Supermarkt kommt und welche Arbeit in den Produkten unserer Gärtnereien und Bauernhöfe steckt.

Weiterhin sollen die Kinder lernen, Verantwortung zu übernehmen und „ihre“ Pflanzen erfolgreich groß zu ziehen… 😉 Denn pflanzen ist nicht alles – giessen und die viele andere (regelmäßige) Pflege gehören ja schließlich auch dazu, um letztendlich ein leckeres Mal auf dem Teller serviert zu bekommen!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Alex, der diese wunderbare Idee hatte und so genial umgesetzt hat!!!

Und es gibt schon die ersten Erfolge zu feiern! Unsere erste Ernte am 15.07.2015:

Unser Summer Camp 2015 findet vom 20.08.-24.08.2015 in Wien und im Burgenland statt. Nähere Infos hierfür findet ihr Summer Camp 2015…!

An alle Teilnehmer: Bitte beachtet folgende Dokumente: